„Of Meissen Thimbles“ von Ann Blakeslee Black – Das unverzichtbare Referenzwerk für Porzellan-Sammler
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des historischen Kunsthandwerks. Das exklusive Sammlerbuch „Of Meissen Thimbles“ der renommierten Autorin Ann Blakeslee Black gilt in Sammlerkreisen als absolute Rarität und Standardwerk für die Bestimmung von antikem Meissener Porzellan.
Da weltweit schätzungsweise nur rund 200 originale Meissener Fingerhüte aus dem 18. Jahrhundert existieren, ist verlässliche Fachliteratur extrem schwer zu finden. Dieses im Jahr 2000 über die Thimble Collectors International veröffentlichte Booklet schließt diese Lücke perfekt.
Produktdetails & Highlights:
-
Titel: Of Meissen Thimbles
-
Autorin: Ann Blakeslee Black
-
Format: Kompaktes, geheftetes DIN A5 Format – ideal als schnelles Nachschlagewerk
-
Umfang: 34 Seiten geballtes Fachwissen
-
Bildmaterial: Enthält 46 detailreiche, lebensgroße Fotografien (Life-Size Pics) zur exakten Identifizierung von Bemalungen, Chinoiserien und Kauffahrteiszenen
-
Herausgeber: Thimble Collectors International (2000)
-
Sprache: Englisch
Ob als wertvolle Bestimmungshilfe für Ihre eigene Antiquitäten-Sammlung oder als rares Geschenk für Liebhaber von Meissen-Porzellan – dieses vergriffene Heft ist im regulären Handel nicht mehr offiziell erhältlich und stellt eine echte Bereicherung für jede bibliophile Sammlung dar.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen
Talstraße 9
Sachsen
Meißen, Deutschland, 01662
info@meissen.com
https://www.meissen.com
| Produkteigenschaft |
Wert |
| Material: |
Papier |
| Alter: |
ab 2000 |
Es gibt noch keine Bewertungen.