Dieser außergewöhnliche Vintage Wackelfisch Anhänger stammt aus China und wurde um die 1930er Jahre gefertigt. Der kunstvoll gearbeitete Gliederfisch besteht aus ca. 10–11 beweglich miteinander verbundenen Elementen und besticht durch seine filigrane Verarbeitung sowie seine lebendige Beweglichkeit.
Die Oberfläche ist in traditioneller Cloisonné-Emaille (Zell-Emaillen-Arbeit) veredelt – einer jahrhundertealten chinesischen Technik, die für ihre leuchtenden Farben und hohe Handwerkskunst bekannt ist. Der Fisch ist in harmonischen Blautönen gestaltet und befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand mit gut erhaltener Emaille.
Gefertigt aus geprüftem Silber, teilvergoldet, ist der Anhänger an der vorderen Öse punziert (Punzung altersbedingt schwer erkennbar). Wackelfische sind heute wieder gefragte Schmuckstücke und erfreuen sich großer Beliebtheit bei Sammlern von Vintage- und Asia-Schmuck.
Vervollständigt wird dieses besondere Schmuckstück durch eine neue, hochwertige 925 Silberkette in vergoldeter Ausführung mit einer Länge von ca. 50 cm – sofort tragbar und perfekt in Szene gesetzt.
Details:
• Herkunft: China
• Epoche: ca. 1930er Jahre
• Technik: Cloisonné Emaille
• Material: Silber, teilvergoldet (geprüft)
• Länge Anhänger: ca. 50 mm
• Bewegliche Elemente: ca. 10–11
• Kette: neue 925 Silberkette, vergoldet, ca. 50 cm
Ein seltenes Sammlerstück mit Geschichte, Charakter und außergewöhnlicher Ausstrahlung.